[Tutorial] Manga-Gesicht zeichnen für Anfänger │ weiblich / frontal (EN subs!)

In diesem Video erkläre ich euch Schritt für Schritt, wie ihr ein weibliches Manga-Gesicht zeichnen könnt. Das Tutorial richtet sich an absolute AnfängerInnen – also schnappt euch Papier und Stift und legt direkt los 😀

Falls ihr Fragen, Feedback oder Anregungen habt, ab in die Kommentare damit.

Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

——————————————
Social Media

♠ Facebook: http://www.facebook.com/chiana.art
♠ Instagram: http://instagram.com/chiana.art

Equipment

♠ Kamera: Canon Eos 1100d
♠ Objektiv: 50mm 1.8
♠ Licht: TecTake Softbox

Music

♠ Daily Beetle │ Kevin MacLeod
ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1500025
Interpret: http://incompetech.com/
♠ How it Began │ Silent Partner

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:803 views

Comments

Kugatsu says:

Schickes Tutorial 😉 Ich denke vor allem Anfängern hilft das bestimmt gut weiter 🙂 Das mit dem Kreuz in der Mitte des Gesichtes finde ich selbst immer noch sehr hilfreich, damit das Gesicht halbwegs symmetrisch aussieht (auch wenn bei mir trotzdem oft alles ein bisschen nach rechts verschoben aussieht ^^')
Und falls ich ein bisschen Kritik an der Zeichnung dalassen darf, mir ist aufgefallen, dass die Ohren, die du dann zwar wieder weg gemacht hast, etwas zu klein geraten sind. Denke die hätten mindestens doppelt so groß sein können. Ich hab mal durch deine Galerie geschaut und entdeckt, dass du die Ohren, vor allem von weiblichen Charakteren, häufiger mal ein bisschen zu klein zeichnest (z.B. bei der tollen Zeichnung von Sasame's Shizuku) Hab den gleichen Fehler früher auch oft gemacht, bis mir jemand den Trick verraten hat, dass die Ohren immer ungefähr vom unteren Ende der Nase bis zur Mitte der Augen gehen (hängt natürlich auch immer ein bisschen von der Perspektive ab) Ansonsten ist es aber eine tolle Zeichnung und auch ein tolles Video. Finde deine Stimme voll angenehm xD

Write a comment

*