Ich bringe einem Anfänger das Zeichnen bei! :)

Weil ich so eine unglaublich nette Person bin, habe ich mich natürlich komplett freiwillig dazu bereit erklärt, unseren Armen, benachteiligten Mitmenschen das Zeichnen beizubringen 🙂
Natürlich erwarte ich keinen Dank von dem lieben Tobias, denn die Tatsache, dass ich jemandem geholfen habe, ist mir bereits Dank genug ^_^

…wer liest sich diesen Schwachsinn überhaupt durch? :’D

Übrigens: Hier ist noch ein Video von und mit mir & Tobias:
https://youtu.be/dJZkUar0hZc

~~ Links ~~

➥ Homepage———–http://drawinglikeasir.de
➥ Deviantart————http://dlasir.deviantart.com/
➥ Facebook ———– http://www.facebook.com/drawinglikeasir
➥ Twitter—————–https://twitter.com/Kaitokuehn
➥ Instagram———– https://www.instagram.com/drawinglikeasir/
➥ AMV Channel—– http://youtube.com/marcelkproductions

Hintergrundmusik:
https://www.youtube.com/watch?v=N1-RyLUQUrA

———-
Die Tags, damit ihr wisst, nach was ihr suchen müsst

bilder zeichnungen vorlagen copy kopieren tusche feder manga inking gpen g-pen g pen maru Marcel anime manga chapter kapitel malen zeichnen drawing german deutsch wie zeichne ich tutorial anleitung let´s talk lets marcel drawing like a sir copic manga zeichnen lernen

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:623 views

Comments

Ella Fischer says:

Heyho, tolles Video! Hat mir gefallen! 🙂

Eine Frage, kann man dich auf dem Japantag antreffen und was wirst du dort machen? Verkaufst du irgendwas? :D

Mr. Sarkasmus - Tierversuche aus leidenschaft says:

nur wegen deiner stimme erinnerst du mich exxtrem an lellouch killuah (thadeuz)

ichbinbratpitt says:

Hi Marcel,
ich wollte mal was anmerken, was mir beim Schauen deiner Videos immer wieder auffällt. Dieser Kommentar soll nur als Denkanstoß dienen. Ich schaue/höre deine Videos sehr gerne, aber manchmal würde ich bei einigen Aussagen am liebsten durch die Kamera springen und "Halt!" schreien. 🙂 Ich möchte nochmal anmerken, dass ich mir bewusst bin, dass jeder seine eigene Meinung hat und sich vor keinem rechtfertigen und sich nicht zwingend mit Kritik auseinander setzen muss. Also wenn du darauf keine Lust hast bin ich dir überhaupt nicht böse, wenn du mich einfach ignorierst. Ich würde mir nur ebenfalls wünschen, dass mir keiner hier zerreist oder als "Hater" abstempelt, sachliche Disskussionen sind dagegen erwünscht.

Es geht um das (bzw dein) Verständnis von "schön" und "hässlig" in Bezug auf Kunst, beziehungsweise Manga. Ich weiß, dass vor allem Manga einen hohen ästhetischen Anspruch haben. Jedoch denke ich, dass korrekte Anatomie und bestimmte Zeichentechniken kein Garrant für eine "schöne" Zeichnung sind, genau wie umgekehrt falsche Anatomie und "Anfängerzeichentechniken" eine Zeichnung nicht automatisch "hässlich" machen. "Schön" und "hässlig" sind natürlich ultra subjektive Attribute, trotzdem denke ich, dass es eine gewisse "Massenschönheit" gibt (die sich über die Zeit auch stark verändern kann), sonst gäbe es ja auch keine Schönheitsideale. Ich greife mal das Beispiel von "Soul Eater" auf, das finde ich in dem Zusammenhang ziemlich passend. Du hast in einem Video, keine Ahnung welches das war, habe viele von dir geschaut ;), mal erwähnt, dass der "Zeichenstil von Soul Eater gar nicht geht". Du beschreibst aber, dass er dir in den späteren Bänden sehr wohl gefällt. Da habe ich mir mal überlegt, woran das liegen kann, denn ich finde den Zeichenstil schon beim ersten Band super. Und da ist mir eine Parallele zu all deinen Äußerungen, die sich auf die "Schönheit" einer Zeichnungen beziehen aufgefallen, so zum Beispiel auch in diesem Video.

Ich denke, dass du eine ganz bestimmte Vorstellung davon hast, wie eine Zeichnung im Manga auszusehen hat. Typisch Manga auf gewisse Merkmale reduzierte Figuren (Augen, Haare), deren Anatomie zwar nicht unbedingt der Realität entspricht, trotzdem nicht zu stark abstrahiert werden darf (Shoujo-Augen, zu große Gliedmaßen), und welche einen gewissen Detailgrad aufweisen sollte. Ich glaube das entspricht der Vorstellung von vielen. Was ich konkret damit meine sind Zeichenstile wie der von Reyhan oder Takeshi Obata, etc. Ich denke, dass das auch deinem Ziel entspricht, das du selbst mit deinen Zeichnungen erreichen möchtest.

Daran ist ja soweit nichts auszusetzen. Klar, jeder hat einen anderen Geschmack. Jedoch!
Ich möchte dir mitgeben, dass du vielleicht mal etwas aus deiner "Comfort Zone" ausbrechen solltest. Du stempelst mir manchmal Zeichnungen oder Zeichenstile zu schnell als "hässlig" ab, was ich sehr sehr schade finde. Versuch doch mal von dieser strikten Kategorisierung "schön" und "hässlig" loszukommen und Zeichnungen auf eine andere Art und Weise zu betrachten. Natürlich meine ich nicht, dass du jetzt alle Arina Tanemura Manga lesen und super große Augen ab sofort ganz toll finden sollst.

Ich für meinen Teil schaue mir oft viele verschiedene Zeichnungen und frage mich dann "Was ist hier anders, als bei meinen Bildern?", "Warum gefällt mir persönlich diese Zeichnung nicht?", "Warum gefällt sie trotzdem anderen?" etc.
Das hat mir schon unglaublich geholfen, auch wenn mein Zeichenstil gaaaanz anders ist als deiner. Man lernt so viel über sich selbst, wenn man sich auch mal mit "hässligen" Dingen beschäftigt und daraus ableitet, was man selbst als erstrebenswert empfindet. Auf meinem eigenen Zeichenweg hat mir das sehr geholfen, auch wenn ich alles andere als perfekt bin. Will ich aber auch gar nicht, ich will zum Spaß zeichnen und nicht, damit ich die Realität perfekt wiedergeben kann. Dein Ziel kann ja ein anderes sein, aber diese Überlegungen könnten dir auf dem Weg dorthin trotzdem nützlich sein.

Und ich sehe andere Zeichnungen nicht mehr als "hässlig" an, sondern als "anders". 🙂 Ist auch schöner für andere, wenn man ihnen nicht an den Kopf wirft, dass ihre Bilder "hässlig" sind.

Ich hoffe man versteht irgendwie, was ich damit sagen will, wenn nicht, kann man mich gerne fragen.
Lieben Gruß!

Sockesmaus Pelzi says:

was ist eigtl mit Marcel Händen bzw fingern? es interessiert mich einfach mega

#alice says:

Ich kan zeichnen und schreiben, aber beides NICHT gut!!!!!!!

Caruny_ HD says:

kannst du bitte mal Yandere-chan zeichnen ( die aus Yandere Simulator )

Skelleton Of Harmony says:

seine zeichnung ist voll hübsch ;w;

Zurun I ANIME says:

Drawinglikeasir kennst du Black Butler oder Blue Exorcist (Animes)?

Adventuress Sam says:

könnt ihr zwei auch mal ein Video ohne eure "gestreite" aufnehmen??? ?

Deep Nightmare says:

Sie haben sogar einen Mund… xD

Sorry xD

Mscookie91 says:

ich frage mich immer wie der Kopf zu den händen aussieht :)

Nachtmasse Lp says:

omg ich musste bei arizone einfach an das getränk denken weil ich das grad in der hand hatte

Michael Haumberger says:

Super Video ^^

Kirin says:

SANS THEME SONG!!! Ich liebe es!!!!!!!

Write a comment

*