Digital zeichnen – meine Erfahrungen

Über Grafiktabletts: [https://www.youtube.com/watch?v=HCA6Z49DTZ8]

Bevor jemand fragt:

Grafiktablett: Wacom Bamboo
Programm: Easy Paint Tool SAI
Aufnahme Programm: OBS
Kamera: Fujifilm HS10
Musik: YouTube Library

Ich zeichne Manga seit ich 12 bin.

Kontakt:
Facebook: [https://www.facebook.com/eclairJess]
ask: [https://ask.fm/dokidoki_Jess]
Twitter: [https://twitter.com/dokidoki_Jess]
Instagram: [http://instagram.com/eclairjess/]
Livestream: [https://picarto.tv/eclairJess]

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:715 views

Comments

joker senpai says:

Ich hab mal ne ganz ganz wichtige Frage. Und zwar hab ich das Problem das ich digital überhaupt nicht outlinen kann, aber das mit dem einsacannen klappt auch nicht, weil ich dann ja über die schwarzen linien drüber male. Wie macht man das?

Ahri says:

Hey Tolles Video, ich bin gerade am Versuchen mit dem Grafiktablet zu malen und benutzt dazu Photoshop CS6 sehe auf Twitch Creative die Echt gut Malen wo auch Authentisch ausehet aber wen ich anfange zu Malen habe echt kein Gefühle welches Werkzeug ich benutzt soll oder welchen Pinsel ich für was brauche :c
( Grafikertablet: http://www.wacom.com/en-us/products/pen-tablets/intuos-pro-large )

Ich habe mein Grafiktablet schon sehr Lange aber irgendwie nie das Gefühle dafür gehabt bis vor paar Tagen damit beschäftig hab und wenigstens die Grundrisse einer eignen Zeichnung geschaft habe .-.
(Auch wen eig noch unzufrieden bin da noch kein vergleich zu meinem Handgezeichnten Bildern ist)

Hast du vileicht für mich ein Tipp wie mich ihm Malen verbessern kann ? :x

Hanni wohli says:

ich habe zu meiner konfirmation (6.03.16) ein Grafik tablet bekommen. für 100€ ohne Bildschirm…meine mum hat gemeint damit soll ich erst üben. Brauche ich da länger zum "lernen". hat jmd mit einem ohne Bildschirm Erfahrungen?

Lu chan says:

hey eclairjess ich bin mir grade nicht sicher ob du sowas schonmal gemacht hast aber könntest du vielleicht mal ganz ganz alte zeichnungen von dir zeigen als du mit dem manga zeichnen oder generell mit dem zeichnen angefangen hast??

Yami says:

He Jess schönes Video 🙂 vielen dank ich freu mich schon auf das ausführliche mit neuen Tipps (y) Kannst du was empfehlen wo man eigene Bilder hochladen kann ohne eine Community zu haben die einem folgt?

Jikan Nenrei says:

Ich habe aber auch ein Cintiq und bin nur Hobbyzeichnerin.. 😀 Naja, liebe es ~
Schönes Video btw, finde es immer wieder spannend alte Bilder von anderen zu sehen und wie sie sich dann verbessert haben und so ^^

Mimi Flieder says:

Mein erstes Tablett war von trust – nicht das Beste, aber vollkommen okay. Hab mir jetzt vor nem Jahr ein wacom intuos 3 geholt (das ist zwar steinalt, von 2004 glaub ich?) und das ist wirklich gut – die bekommt man wirklich für so 20€ auf ebay. UND das läuft auch auf Windows 10, weil das ja öfter mal ein Problem ist…

Und jetzt wo ich das Video sehe, überlege ich wirklich, auch mal wieder auf einer Ebene zu colorieren.. das hab ich früher auch öfter gemacht..

Herzileinangel Sani says:

Sehr gutes Video c: Ich hab zwar noch kein Grafiktablett, aber es ist gut schon mal was darüber zu wissen :)

Bratkartoffel says:

Hey eclair, ich kauf mir bald ein Grafiktablet und wollte fragen ob dies eins ist:
http://de.shop.wacom.eu/produkte/bamboo

Oder ist das nicht zum zeichnen?

rainofhope says:

Ich hab ein Wacom Intuos Manga, aber mir macht es irgendwie überhaupt keinen Spaß, digital zu zeichnen. >_> Ich möchte es aber auch nicht verkaufen, am Ende bereue ich es oder so. xD

LIMUS KAN says:

Wow …

2 Dinge:
1. ich finde du hast echtes Talent fürs manga zeichnen fu kannst das ziemlich gut wie du die Farben bei dem Auge z.b. gemalt hast das es aus Japan kommen könnte ♥~♥

2. nicht persönlich nehmen aber nono ist doch männlich oder wenn ja dann sieht der für mich ein bisschen "schwul" aus xD

Helena777 says:

wo bekommt man denn so ein programm? ☺ sorry ich kenn mich noch nicht so gut aus aber ich habe ein wacom intuos bekommen und danke für das video und das was du noch drehen willst!❤?

Yasuo Naoki says:

XD LOOOL ich hab auch nur mein altes wacom bamboo 460 irwas xd

Anime Fan-Girl says:

Gutes Video war sehr interessant. Und könntest du mal erklären, was collerieren und outlines bedeutet? Da bin ich meistens verwirrt, wenn du das sagt, da ich nicht weiß was das überhaupt ist.

Der Chris91 says:

Ich hab da auch schon eine Frage…
Wie kann ich es schaffen, dass ich trotz aufdrücken, dünne Linien hinbekomme? Muss die Druckempfindlichkeit runtergeschraubt werden? Nebenbei hab ich Clip Studio Paint ^^

Write a comment

*