5 Tipps um besser zu zeichnen!

Hallo, meine lieben!
Bitte verzeiht die schlechte Tonqualität. Und die Videoübergänge etc. Ich musste Movie Maker benutzen und habe momentan einfach kein anderes Programm.
Es tut mir Leid.
Sorry auch für das abgehackte Ende, keine Ahnung, was da passiert ist. :“D

Ich hoffe dennoch es hilft euch ein wenig!

Quiz/Interview: https://www.youtube.com/watch?v=IpeE5ZWbbOw

Kontakt:
Facebook: [https://www.facebook.com/eclairJess]
Privat FB: [https://www.facebook.com/phanJESStic?fref=ts]
Ask me questions on ask.fm: [http://ask.fm/eclairJess]
Twitter: [https://twitter.com/dokidoki_Jess]
Instagram: [http://instagram.com/eclairjess]
Blog: [http://manryjess.blogspot.de/]

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:620 views

Comments

MCrafter says:

Ich weis wie du heißt

vanessascheidle says:

Das Video ist wirklich sehr Hilfreich :3 Dankeschön

YouTube Guy :D says:

Ich kann nur mit Bleistift zeichnen…keine marker,keine Kulis,keine Wasserfarben..wirklich nur Bleistift ._.

Laeticia Wörösch says:

ich mach das jetz auch schon eine weile mit hilfslinien

Neexonz says:

Super Tipps! kenne ich leider alle schon.. also eher gesagt hab ich schon immer gemacht weils einfach hilft ;)

Saphira Ryge says:

Mein Problem ist die Fantasie. Ich bin normalerweise total der fantasy Typ (ich nerve meine Freunde schon ;3) aber beim zeichnen hab ich einen Aussetzer. Abzeichnen? kein Problem. aber wenn mir jemand sagt, ich soll eine Bergkette mit vielen, vereinzelten bergen zeichnen… dann kommt eine Hügel Landschaft raus. Und wenn mir jemand sagt ich soll einen Baum zeichnen. Da denke ich an Kindergarten Kritzeleien ??
falls es irgendeinen Lösungsweg geben sollte, wäre ich sehr dankbar wenn mir den jemand sagen würde…

Vik 139 says:

ich auch nich'??

Jolol says:

du kannst sehr gut zeichnen

MisakiHD says:

Vielen Dank für die super Tipps!
Kann jetzt viel besser zeichnen als davor :3
Mein Abo hast du auf jeden Fall c:

ANIGAMER_xD says:

Is ok ?

SilverGate says:

Die Methode werde ich definitiv mal ausprobieren, sieht systematisch aus. Und systematisches fällt mir leichter. 😀
Bisher hab ich die Köpfe immer ohne Hilfslinien gezeichnet, einfach ein oval benutzt.
Komischer weiße kann ich die position des Mundes, der Nase und der Augen schon ziemlich auswendig, wenn nicht gar schon intuitiv. Wenn ich meine Charaktere ganz zeichne, muss ich immer Linien quer übers Blatt verteilen, meistens im Schulter/Bauch Bereich, damit alles gleich lang ist, vor allem die Arme.
N Problem hab ich noch mit der seitlichen Perspektive, wo ich nie weiß, wie dünn oder proportioniert ich die charas zeichnen soll. Hab auf der aktuellen Seite meines Mangas eh n Problem damit. Da muss ich wohl zur initiative greifen. Aber ich übe eh schon sehr fleißig. Man sieht jetzt schon einen heftigen unterschied zwischen meinen zwei Mangas. Angefangen zu zeichnen habe ich im September 2015, meinen ersten Manga bis Jänner gezeichnet, dann abgebrochen. Danach hab ich am 10.02. einen neuen begonnen, bei dem sieht man die Fortschritte schon recht deutlich. Aber ich geb mir auch enorm viel Mühe damit.
Deine Tipps sind echt wertvoll! Ich hab jetzt sogar lust bekommen, die anatomie und perspektiven von Armen zu üben!
Weil ich so unnachgiebig zur perfektion strebe, hat sich ein bekannter sogar schon mit meinem Zeichen-wahnsinn angesteckt. Der will jetzt auch unbedingt Mangas zeichnen lernen. Aber als nicht-manga-kenner scheint er die bedeutung davon nicht ganz zu kennen. Er denkt wohl, Mangas sind einfach zu zeichnen, oder so superdupermegaactionreich wie die Amerikanischen Comics von Marvel. Haha… er verwechselt scheinbar den Mangastil mit dem Comicstil.
Aber okay, probieren geht über studieren, wie man so schön sagt.
Danke für dieses hilfreiche Tutorial!

Marie Louise Hengst says:

mach ich auch mit dem Menschen beobachten ?

Ella L. Jackson says:

Hand abzeichnen ist aber auch einfach xD

Ella L. Jackson says:

Hand abzeichnen ist aber auch einfach xD

Bircan Sener says:

alter ich kann es immer noch nich aber mein freund hats geholfen

Witcher Boy says:

Du bist die beste Manga Zeichnerin die ich je gesehen habe ich hoffe ich werde jemals annähernd so gut wie du :)

Queen Of Nothing says:

Danke! Hat mir mal wieder sehr geholfen! Ich liebe deine Videos einfach :)

Springtoifel18 says:

Süße, kleine Zeichenmaus mit Piepsstimme :)

byFlix says:

Hey, ich kann nicht zeichnen! xDD

b3s3nstiel says:

Just do IT!!!

Mr. Broffel says:

wow das hat mir sehr geholfen danke :)

Write a comment

*