3D Haus Part 1 – Grundstruktur + Gaube mit Fenstern – Blender Tutorial

In dieser Tutorial Reihe geht es darum ein Haus in dem 3D-Modelling Programm Blender zu Entwerfen. Wir beginnen mit der Grundstruktur: Korpus + Dach, und setzen auf jede Seite des Daches eine Gaube auf. Da dies noch nicht reichte, bauen wir gleich ein Paar Fenster ein. Weiter geht’s mit Folge 2.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:565 views

Comments

Mr. Star Killer says:

wow dass beste blender tutorial ever

Porky Porky says:

Was muss man drücken um den Quader ei zu teilen?

Vincent Nightrax says:

was ist eine gaube?

wanni operation says:

du bist viel zu schnell

Luk0872 says:

Simples Beispiel und alls mit dabei… sehr gut,… vorallm "knive" und "dissolve" hatten mir noch gefehlt 🙂
.. Gaube? .. ge is des ned ein Kapfer den wir hier machen?^^

Basti F says:

Geiles Tutorial einfach nur gut !
Leider habe ich ein Problem unzwar ist mein Haus transparent wie bekomme ich es so wie bei dir weiß oder was das da ist ?

Simon Koch says:

ich kann in den loop cuts nicht mehr scrollen. und weiss nicht wie man das umstellt kann mir jemand helfen?

Janis Philipp says:

gutes tut, hat mir bereits geholfen. mal ne frage, ich wollte so wie im video aus einem rechteck ein anderes ausschneiden mit difference. das rechteck dass ich ausschneiden wollte habe ich mit centimeter maß berechnet und will das genau so genau an den linien des objekts ausschneiden, aber wie kann ich das genau dahin legen, wenn ich nah ran zoome ist es immer minimal neben dem anderen Objekt, also die ränder davon… hoffe das is irgendwie verstänmdlich ausgedrückt 😀 hoffe jemand weiß was

.:SHUFFLEman :. says:

Wie kann man falsche schritte rückgängig machen ?
Sehr gutes Video !:)

Gerhard Raacke says:

Super Tutorial, Danke. Aber bei den Gauben kann man es sich etwas leichter machen und auf Symetrie-Mode schalten? Kenne mich aber in Blender auch nicht aus, Boxmodelling tat ich bisher meistens nur in Silo, aber ich will mir Blender auch genauer anschauen. 

UncleSam Viper says:

Hi Du da in YouTube
Ich bin seit zwei Tagen mit dem Blender Beschäftigt und muß sagen von allen Tutorials finde ich deins am Besten!
Es ist Witzig wie du das ganz hier Erklärst, und so schnell habe ich noch nie ein Haus gebaut 😉 Top!
Meine Frage jetzt zu dem Blender…Wie speichere ich das ganze ab wenn ich diese haus als Mesh oder Sculpt bauen möchte für Second Life!
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
In diesem Sinne, Weiter So!

Gruß Sam

Joel Lengersdorf says:

TOLLES TUT !!!!!!  mach bitte weitere echt  Hammer !!!!!

Marethno Ethno says:

Vielen Dank- hab heute das erste mal mit Blender gearbeitet- und da kam dein Tutorial am Besten- klar verstaendlich, du wiederholst dich auch wenn du dich vertippst, was fuer mich gut ankommt weil du ganz natuerlich bleibst, als irgend ne vorscripte leiher zu blender vorzulesen
Danke

JeanHilftDir says:

Hört sich gut an^^

Emre Kars says:

Du verdienst viel mehr Likes , Abos und Aufrufe °!°

Emre Kars says:

Kann ich auch mit diesen Gebauten Häusern Etc eine Video-aufnahme machen (Animation Film) Also : ob ich die einfach mit benutzen kann 

GriinzTV says:

Ich bin in der Baubranche und bei mir gibt es 3D Brücken, Personnenunderführungen, Häuser, Strassen etc. etc. dies wird mit C4D und PS so realistisch wie möglich dargestellt. ;))

JeanHilftDir says:

Fotografie und co? Nee nee, ich modelliere nur hin und wieder ein wenig^^

GriinzTV says:

😉
willst du auch in meine branche wechseln hehe

Write a comment

*